ISN

Unsere Firmengeschichte

ISN Logo 1994

1994

1994 gründete Günther Nesensohn das Unternehmen für Fenster, Türen und Wintergärten. Im Jahre 2000 kam die Firma zum ersten Mal in Kontakt mit dem heutigen Geschäft Insektenschutz und nahm dieses als Nischenprodukt in das Programm auf.

ISN Logo 2003

2003

2003 entschloss sich die Unternehmensführung eine eigene Produktion für Insektenschutzgitter auf 80m² im Wohnort Laterns zu beginnen. Die Absicht war 1.000 Elemente pro Jahr zu fertigen.

ISN Logo 2006

2006

Drei Jahre später, im Jahr 2006, produzierte der Betrieb bereits ausschließlich Insektenschutzgitter. Der Handel und die Montage von Fenstern, Türen und Wintergärten wurden eingestellt. Das Ziel, 1.000 Elemente im Jahr herzustellen, übertraf das Unternehmen bereits um das Dreifache.
Die Produktionsfläche wurde allmählich zu klein. Die Firma übersiedelte daher in das zehn Kilometer entfernte Rankweil. Durch den Umzug konnte auch die Logistik stark verbessert werden. Die Räumlichkeiten boten nun fünf Mal so viel Platz, nämlich 350m². Auch der Personalstand wuchs stetig, er lag 2007 bei acht Personen.

ISN Logo

2012

2012 war es erneut soweit, dass die Produktionsstätte zu klein wurde. Die Produktion in Rankweil wurde um das Dreifache vergrößert.

Das Unternehmen beschäftigt 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und produzierte im Jahr 2012 über 8.000 Elemente.

2013 Familie Nesensohn

2013

2013 gründete Günther Nesensohn aus dem Einzelunternehmergeschäft eine GmbH.


2019 ISN Schweiz

 Gründung der Tochtergesellschaft in der Schweiz.

In diesem Jahr durften wir stolze 16.810 Elemente fertigen.

2020

Das Unternehmen entscheidet sich für eine Umsiedelung nach Frastanz. Das neue Betriebsgebäude wird um das Vierfache größer.

Baubeginn ist Februar 2021, die Fertigstellung ist auf den Winter 2021 geplant.

 

2022

Im Januar 2022 konnten wir nach rund einjähriger Bauzeit unser neues Verwaltungs- und Produktionsgebäude in Frastanz beziehen. Durch die Vergrößerung der Betriebsfläche um das Vierfache und besonderem Bedacht auf Nachhaltigkeit in der Ausführung des Gebäudes wurden beste Perspektiven für die Zukunft geschaffen.

 

Shortfacts:

•     Vergrößerung der Betriebsfläche um das Vierfache

•     Ausführung des Betriebsgebäudes mit modernster Technik (Photovoltaikanlage, Heiz- und
Kühlsystem mit Wärmepumpe, Ladestationen für E-Autos, Multimediaausstattung für Meeting- und Schulungsräume etc.)

•     ca. 470 m2 Grün- und Blumenflächen zum Erhalt der Artenvielfalt von Insekten       

 

Aktuell beschäftigt ISN 28 Mitarbeiter/innen